Referenzen:

  • AMS Nö - Praxistage in Gewaltfreier Kommunikaiton im Rahmen der Karriereförderung für Frauen
  • Trendwerk - Fortbildungstage für TrainerInnen
  • Lehrbeauftragte an der Donau-Universität-Krems 
  • Institut für Musikpädagogik MPZ - Fortbildungsveranstaltungen für MusikpdägagogInnen zum Thema Kommunikation
  • Kytax Consulting - Impulsreferat im Rahmen der KYTAX Lounge
  • Referentin bei den Goldegger Dialogen 2015
  • Frequentis - Co-Moderation Teamkonflikt Workshop (als Partnerin der Viacona GmbH)
  • Wiener Wohnen - Co-Moderation Teamkonflikt Workshop (als Partnerin der Viacona GmbH)
  • WAFF - Weiterbildungstag für MitarbeiterInnen
  • AmKurs - Weiterbildungstag für MitarbeiterInnen
  • Caritas Wien - Brunnenpassage, Teambegleitung
  • Weatherpark GmbH - Teambegleitung (in Kooperation mit Kytax Consulting)
  • Palmers Textil AG - Teamworkshops und Begleitung
  • Brunnenpassage (Caritas Wien) -Teamworkshops und Begleitung

Netzwerk:

Netzwerk Gewaltfreie Kommunikation Österreich

Feedback

"Als Leiterin unseres sehr diversen Teams der Brunnenpassage, erlebe ich Brigitte Puhr in der Zusammenarbeit als äußerst sensibel für sowohl gruppendynamische, multiperspektivische Prozesse, als auch hinsichtlich der Involvierung der individuellen Bedürfnisse. Sie hat uns in den vergangenen zwei Jahren regelmäßig fortgebildet mit konkreten Tools zu Gewaltfreier Kommunikation und darüber hinaus als Team mehrmals jährlich begleitet hinsichtlich Reflexion, Kommunikation und fortwährender Verbesserung des work flows. Sie stand außerdem als Vermittlerin für zweier-Teams und Phasen von Neustrukturierungen nach Personalwechseln zur Seite. Ich kann ihre systemische, klare und konkrete Arbeitsweise sehr empfehlen!"
Anne Wiederhold-Daryanavard, Künstlerische Leiterin Brunnenpassage Wien"

"Nachdem ich bei Kommunikationsseminaren GFK kennengelernt hatte, wurde mir bald klar, dass ich nur mit Lesen von Literatur nicht weiterkomme. Mit dem Jahrestraining erhoffte ich mir einen Übungsrahmen, für den ich keine Urlaubstage "opfern" muss.
In der Gruppe erlebte ich, wie das theoretische Modell der GFK  von Stunde zu Stunde mit neuen Facetten beleuchtet wurde,
in den Übungen erlebte und erfühlte ich die Wirksamkeit. Behutsam führt uns Brigitte durch die Trainingstage,
Und plötzlich gelang es mir intensivere, tiefere Gespräche zu führen, die mich sehr bereichert haben.
Wer so etwas auch erleben will, dem/der empfehle ich einfach, sich auf die Jahregruppe einzulassen."
Elmar Voggenberger, Strabag, Jahrestraining 2017/2018

"Die ausgesprochen kompetente und achtsame Gestaltung des Seminars hat mir die GFK und ihre Feinheiten nochmals in einer ganz anderen Tiefe nahegebracht." Mag.a Ursula Pfrimer, Organisationsberaterin und Coach, 2-tägige Grundlagen, Nov. 2017

"Großartiger Workshop! Tolle Trainerin! Von Anfang an habe ich mich sehr wohlgefühlt!"
"Habe den Tag als sehr inspirierend und unterstützed erlebt. Habe mir viel mitgenommen."
"War anfänglich skeptisch, ob das Setting nur mit KollegInnen so sonnvoll ist, aber es hat voll gepasst!"
Impulstag WAFF, Okt. 2017